Lisa Kolbe

Art Direction, Creative Direction 











News

Seit Oktober 2019 hat der Freitag ein neues Titelseiten-Layout


︎ ︎ ︎
Titeldesign
Neben der Art Direction des Innenteils bin ich seit 2018 als Creative Direction mit Susann Massute für die Titelgestaltung des Freitag verantwortlich. In einem kleinen Team aus Chefredaktion und Grafik entwickeln wir wöchentlich Titelthesen und Bildideen.


Redesign Coverlayout2019 haben wir die Seite Eins neu gestaltet – sie ist aufgeräumter, bildlastiger und ruhiger geworden. Überflüssige Elemente, wie z.B. der pinke Community-Kasten wurden entfernt. Das Logo mit neuem Claim “der Freitag – die Wochenzeitung” steht nun oben und unterstützt die Sichtbarkeit der Zeitung am Kiosk. Zusätzlich zum klassischen halbseitigen Titelbild gibt es ein ganzseitiges sowie ein durch Kacheln aufgeteiltes halbseitiges Titelbild.  ︎︎︎ Mehr dazu